Nachdem ich in einer Zeitschrift ein Foto gesehen habe, das mich sehr angesprochen hat, habe ich beschlossen, eine Geschirrtuchkette nach diesem Bild zu entwerfen. Leider kann ich das zugrunde liegende Foto nicht zeigen, ich habe kein Copyright dafür.
Ich webe in ganz einfacher Leinenbindung und habe gerade wieder festgestellt, wie schwierig es ist, gleichmäßig anzuschlagen.
Das Material ist Baumwolle 16/2 mit 10 Fäden pro cm. Ich finde es immer wieder faszinierend, welche Farben beim Weben entstehen.
Ich hoffe, dass ich genügend Kette für 10 Geschirrtücher geschärt habe, die Nr. 1 ist bereits angefangen.
Die gespannten Fäden und der Kettzopf – fantastisch! Was für starke Farben! Interessantes Karo! Das Problem mit der Gleichmäßigkeit kenn ich, aber ich tu mir da beim Weben leichter als beim Stricken.
Ich wünsch dir frohes Weben und viel Ruhe für einen gleichmäßigen Anschlag, Sigrid
Danke!
Sehr schön, webst du alle Handtücher mit den gleichen Schussfarben?
Ja, Leinwandbindung ist so simpel und gleichzeitig ganz anspruchsvoll, auf dem Foto sieht es super aus und du hast eine ganz schöne Webkante.
Liebe Grüsse
Doris
Nein, nicht alle. Ich möchte viele Farben – und auch Formen – ausprobieren.
Ja, die Kante passt. Unregelmäßigkeit entsteht vor allem dann, wenn ich zu weit webe und dann auch noch die Kette zu weit vor drehe. Ich weiß es ja, bin dann aber doch immer wieder zu faul….
so eine tolle farbkombination!
mir gefällt diese tolle farbkombination sehr!
…das kann man gar nicht zu oft sagen!
lösch, was dir zuviel ist! 😘
Wie recht du hast! 😜