Wann ist ein Stück Tuch ein Geschirrtuch und wann ein Handtuch?
Bis zu einem gewissen Grad ist es sicherlich die Größe, denn ein Badetuch wird eher kein Geschirrtuch sein. Aber es gibt auch kleine Handtücher. Was unterscheidet die dann vom Geschirrtuch, wenn ich mit Leinen oder Baumwolle webe? Saugfähig sollten sie beide sein. Ich weiß es nicht.
Was ich allerdings sicher weiß, ist, dass die Kette, auf der ich diese Tücher webe, langsam zu Ende geht.
Beim Mäntelchen habe ich inzwischen fast 200 Gramm verstrickt, weshalb ich heute den dritten Strang zu einem Knäuel gewickelt habe. Es ist gar nicht so einfach, diese 800m schön zu wickeln. Deshalb freue ich mich, dass es diesmal sehr gut gelungen ist.
Ich bin für Tischläufer oder Picknickdeckchen draußen, ganz klar… 😉 Lieben Gruß Ghislana
Auch möglich! 👍
Die Tücher sind auf jeden Fall sehr schön und farbenfroh, vielleicht Tischsets für die nächste Gartenparty, sofern die Größe passt? Ich persönlich bevorzuge für Geschirrtücher helle Farben. Und Handücher mag ich im Gegensatz zu Geschirrtücher gerne etwas dicker, gröber oder flauschiger.
Der Garnknäuel sieht wirklich sehr schön aus, war ein Foto wert!
Wenn ein Handtuch zusammengedrückt gut in das innere eines Trinkglases passt weil es nicht so dicht gewebt ist bzw Kett und Schussgarn aus Leinen fein gesponnen sind: Klar. Geschirrtuch!
Wenn man Hände gut damit abtrocknen kann weil es saugstark und dichter gewebt ist vielleicht mit Werggarnen oder dickerem Baumwolle – leinen- mix : Handtuch. Liebe Grüße Wiebke.