Ich stricke mir wieder einmal eine Jacke und zwar den „Stripes gone crazy“ Cardigan. Es war Liebe auf den ersten Blick, als ich diese Jacke gesehen hatte. Die Streifen sind auf den Vorderseiten unterschiedlich breit und sie verlaufen am Rückenteil schräg – eigentlich strahlenförmig auseinander.
Ich stricke mit Nadeln Nr.3 und Alpaka Wolle von Drops. Ich habe noch ein paar Restknäuel, die ich verbrauchen wollte, da erschien mir dieses Modell gut geeignet. Hier noch ein Foto von meiner gestrigen – wunderschönen – Schitour mit Blick auf Innsbruck und das Unterinntal.
Habe es gestern schon entdeckt. Und schon so weit.
Alles Liebe
edith
👍
Das wird bestimmt gut. Am besten gefällt mir aber das Skitourenbild. Ich mach mich gleich auf den Weg nach München und hoffe sehr, dass ich die Sippe noch zu einer Runde Schneestapfen überreden kann (und das am nördlichen Alpenrand genug Schnee dafür liegt).
Die Shirts von gestern sind nach Autumn Mood, Ottobre 5/2013 genäht.
LG Malou
Danke!
Viel Freude im hoffentlich noch vorhandenen Schnee!
Mir gefällt bereits jetzt, dass Du die Streifen mit verschiedenen Farben strickst – habe mir die Bilder bei der Anleitung angesehen und denke „Deine Jacke wird die Schönste“. Freue mich auf das fertige Werkstück – eine kleine Frage noch: strickst Du auch während dem Tourengehen? wer kocht bei Dir wenn nicht grad die Wachauerinnen kommen? bzw. wann schläfst Du? Viel Spaß weiterhin und noch a bisserl Winter für weitere Schneewanderungen.
Während der Schitour kann ich mich voll aufs Gehen konzentrieren – ganz ohne zu stricken! 😉
In der restlichen Zeit schlafe ich ca. 6 bis 8 Stunden, stricke schnell und koche selten.
mir kommt vor, das mit den auseinanderlaufenden strahlen hast schon mal gstrickt.
schön wirds!
Ich glaube, du täuschst dich!