UFO Nr.1
Gestern am Abend habe ich begonnen, meine mit Blutpflaumenblättern gefärbte handgesponnene Tiroler Bergschafwolle zu Alpis Pfeilraupe zu verstricken (die Anleitung ist in Alpis Blog zu finden). Die roten Fäden sind meine Maschenmarkierer.
UFO Nr.2
Aus den Resten meines Batts möchte ich unbedingt noch so viel Sockenwolle spinnen, sodass ich ein weiteres Paar Socken fertig stricken kann. Ich habe vorsorglich nur ein sehr kurzes Bündchen gestrickt, das ich im Fall von Wollüberschuss verlängern könnte.
UFO Nr.3
Die Handtücher-Leinenkette am Öxabäck Webstuhl wartet noch auf’s Blatt Stechen. Ich liebe es sehr, mich mit den einzelnen Fäden zu beschäftigen. Vor dem Anbinden müssen dann auch noch die Tritte verschnürt werden.
UFO Nr.4
Auf meinem 2. Webstuhl herrscht Luxus: Die Kette kann abgewoben werden. Das Wort „abweben“ mag ich eigentlich gar nicht. Für mich klingt das so, als ob man froh wäre, wenn man es bald hinter sich hätte. Ich mag es sehr, etwas „abzuweben“.
UFO Nr.5
ist mein uneingepackter Koffer für eine Reise, auf die ich mich schon sehr freue.
ah, das mag ich, wenn die unfertigen teile aufgelistet werden. manchmal liegen doch ein paar stücke versteckt rum oder auf verschiedenen plätzen und dann verschafft man sich mal einen überblick.
i würd auch gern abweben, aber die ganze arbeit davor ist nicht meins, das tät mir nicht gefallen.
ui, beim koffer packen bist schon geistig, na da bin i ja gespannt, wos hingeht!
Ich bin auch schon sehr gespannt (positiv gespannt)!
Liebe Spinne,
wow, wie fleißig! Da hast du dir eine Reise verdient! Welches der UFOs nimmst denn mit für die abendliche Gemütlichkeit?
Ich fahre erst in zwei Wochen, da sind einige UFOs vielleicht schon FOs und es gibt wieder neue UFOs.