Heute habe ich mich zur Tour de Fleece – vom 4. bis zum 26. Juli – bei Ravelry angemeldet. Parallel zur Tour de France fährt man eben nicht Rad, sondern spinnt auf dem Spinnrad oder man spinnt mit der Handspindel. Man versucht, ein Ziel, das man sich selbst vorgibt, zu erreichen. Es gibt bei Ravelry eine sehr nette Gruppe von Podcasterinnen auf deutsch, die feuern sich in dieser Zeit gegenseitig an und somit hoffe ich, mein selbstgestecktes Ziel zu erreichen.
Mein Ziel ist ziemlich bescheiden:
Ich habe mir vorgenommen, in dieser Zeit täglich eine Viertelstunde lang Tussahseide auf meiner Handspindel zu verspinnen. Diesen Faden möchte ich dann irgendwann einmal als Schussfaden zu einem Schal verweben. Ich hoffe, dass ich durch meine Teilnahme an der Tour de Fleece im Monat Juli mehr Seide verspinne als im ganzen letzten Jahr. Da waren’s nämlich gerade einmal 36 Gramm, die ich immer gleich, sobald die Spindel voll ist, auf Schussspulen wickle.
Und hier noch das tägliche Küchenhandtuch – heute mit Schussfarbe in einem hellen Blau mit einer ganz schwachen Tendenz zu einem blassen Türkis.
Die Seide !!! – ein Traum…dieser Glanz….seeeeehr schade, dass du soweit weg bist….du weißt es…ich würd so gern mal über deine Schulter sehen…
Umärmel dich!
Echt schade! Ich würde dich richtig gerne schauen lassen!
Liebe Spinne ! Mit Deinem Bericht über die Tour de Fleece hast Du mich echt angefixt und ich habe mich auch gleich angemeldet. Vielen Dank für die Idee !Deine Küchenhandtücher sind wunderschön und die Seide ist einfach hinreißend!! Liebe Grüße !
Daaaanke!!!
Das freut mich so richtig, dass du auch mitmachst bei der Tour!