bald bin ich fertig mit meinem Hitofude Cardigan. Er lässt sich, solange er eng auf einer Rundstricknadel zusammengefasst ist, eher schwer fotografieren.
Es war eine Freude, dieses Modell zu stricken. Die Anleitung ist sehr klar geschrieben, das Muster kann man nach kurzer Zeit auswendig stricken. Das Garn ist wunderschön, ich stricke zum ersten Mal damit. Die gesamte Jacke wird kaum mehr als 100g wiegen und ich bin sicher, sie wird an kühlen Sommerabenden sehr gut wärmen. Falls jemand auf der Suche nach einer Anleitung für ein Sommerjäckchen ist – dieses Modell kann ich wärmstens empfehlen.
Meine Tochter (ihr Geburtstag naht) hat bereits Interesse angemeldet, die Jacke vielleicht (nach Anprobe) haben zu wollen. Wir werden sehen, wo sie landet.
Nadeln: 3,5 mm
Garn: Drops Lace, 70% Alpaka, 30 % Seide, Lauflänge 800m / 100g
Anleitung: Ravelry Link
Liebe Spinnwebe,
ich bin verzückt! Du bist sowas von fleißig…toll!
Dein *Sommerjäckchen* sieht traumhaft aus!
Die Anleitung ist auf englisch – das bremst mich noch ein wenig…aber es lockt schon…
Ich bin gespannt auf die ersten Tragefotos von dir oder deiner Tochter 😉
Liebe Grüße, Gabi
Danke, liebe Gabi!
Tragefotos wird es sicherlich irgendwann geben.
Von englischsprachigen Anleitungen würde ich mich nicht abschrecken lassen! Es gibt so viele Strickwörterbücher im Netz, zB dieses hier: http://www.strickmasche.de/strickwoerterbuch-englisch-deutsch/
Wenn du dich einmal überwunden hast, dann wird es mit der Zeit (sogar ganz schnell) immer leichter und irgendwann denkst du dann in englischen Strick-Begriffen, weil sie eigentlich einfacher sind als die deutschen.
Das sieht ja toll aus – ganz nach meinem Geschmack!
Danke!
Das Jäckchen sieht ja toll aus!
Lg Sandy
Danke!