Heute habe ich versucht, aus einer Merinowolle Bouclégarn zu spinnen.
Es war mein erster Versuch. Vom Ergebnis bin ich ein bisschen enttäuscht, weil das Garn kein bisschen ausgewogen, sondern leider stark überdreht ist.
Ich glaube, ich hätte den Singlegarnen weniger Drall geben sollen. Das finde ich allerdings eher recht schwierig. Ich werde das sicher nochmals versuchen.
Außerdem werde ich das Garn jetzt noch waschen und – was ich normalerweise nie mache – mit einem Gewicht unten dran aufhängen.
Haha, das habe ich gerade auch versucht. Mein Boucle gefällt mir eigentlich ganz gut, es ist sehr elastisch und gestrickt neigt sich das ganze Stück nach links. Ich finde dein Garn sieht schon sehr professionell und sehr gut aus . Ich würde den Drall im Garn lassen und etwas machen, was elastisch sein darf (ein Strickloop oder so).
Grüße!
Kristina
Elastisch ist der treffende Ausdruck für mein Garn. Die Idee, mit vorhandenem Drall zu stricken, ist gar nicht schlecht. Ich hab’s inzwischen schon gewaschen, es hängt bereits zum Trocknen. Ich bin gespannt, wie es dann ausschaut.
Gerne würde ich schon ein ausgewogenes Bouclégarn spinnen können. Ich würde es gerne im Schuss für eine gewobene Wolldecke verwenden.
Ich könnte mir vorstellen, dass etwas überdrehtes Garn im Schuss auch ein dickeres Gewebe auch interessant macht. Den Wunsch nach einem ausbalancierten Garn verstehe ich aber gut. Gelungen ist es mir noch nicht . Viel Erfolg. Ich bin gespannt wie es weitergeht